SOCIAL MEDIA
ADS MANAGEMENT

Nutzen durch persönliche Relevanz. Dies zeichnet Social Media Ads aus. Die Zielgruppe wird angesprochen, die ein hohes Interesse an Ihren Produkten hat. So generieren wir qualitativ hochwertige Leads.

SOCIAL MEDIA Ads Management – kurz und bündig

Facebook hält ca. 20% des gesamten digitalen Werbebudgets weltweit. Über Facebook erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich gerade aufhält.

Wir helfen Ihnen, Ihr Facebook Marketingbudget zu planen. Wir gestalten Ihre Anzeigen, richten Ihre Kampagnen ein, analysieren die Daten regelmäßig und optimieren die Leistung. So steigern wir Umsatz und Leads im Laufe der Zeit.

Facebook-Werbung ist aufgrund der enormen Anzahl an potenziellen Kunden oft ein sehr profitabler Kanal für unsere Kunden. Darüber hinaus treffen viele Käufer Kaufentscheidungen auf der Grundlage von Recherchen und Empfehlungen, die sie auf Facebook finden.

Unser Ansatz

Auf den ersten Blick sieht der Aufbau einer Facebook-Werbekampagne einfach aus. Schaut man genauer hin, stellt man schnell fest:  Es braucht eine Menge Überlegungen und Analysen, um qualitativ hochwertigen Traffic auf Ihre Website zu bringen, der Ihnen mehr Geld einbringt, als es kostet.

 

1. Recherchieren & Verstehen

Wir stellen Fragen und wir hören Ihnen zu. Wir möchten möglichst viel über Ihr Geschäft und Ihre Branche erfahren. Welche Produkte verkaufen Sie? Wer sind Ihre Wunschkunden und wie „ticken“ diese? Wie sieht die richtige Ansprache aus? So bekommen wir ein Gefühl dafür, wie wir einen für Ihre Kunden attraktiven Auftritt auf Facebook kreieren.

2. Kreativität beim Design

Facebook Kampagnen sind fast ausschließlich visuell. Zum Glück verfügen wir bei mandego über eine hauseigene Grafikdesign-Abteilung. Wir erstellen die Anzeigen von Grund auf und beachten dabei die Besonderheiten der Facebook Plattform. Für den Bereich Videowerbung haben wir keine eigene Abteilung und arbeiten mit Partnern zusammen, die uns verstehen und genau wissen, worauf es ankommt.

3. Kampagnenstrategie

Facebook Werbekampagnen haben eine nahezu unbegrenzte Kombination von Targeting-Methoden. Es geht darum, Ihre Anzeigen den Menschen zu zeigen, die am ehesten kaufen, was Sie verkaufen. Hierzu testen wir ständig neue Wege und optimieren die Ausrichtung Ihrer Anzeigen.

4. Analyse und Optimierung

Um als Unternehmen mit Facebook-Werbung erfolgreich zu sein, muss man die Kampagnendaten richtig lesen und analysieren. Trends und Muster erkennen und aussagekräftige, spannende oder auch lustige Geschichten erzählen.

Wir nutzen die Analyseergebnisse, um Ihr Kontos zu optimieren. Wir arbeiten an der Verbesserung der Kampagnen- und Anzeigenstruktur und gestalten neue Anzeigen. Gerade im Social Media Bereich ist Abwechslung für den Kunden besonders wichtig. Langeweile darf nicht aufkommen.

Sie haben Interesse und möchten mehr erfahren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.