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Landingpage Design

Um effektives und profitables Online Marketing betreiben zu können, sind gut gestaltete und getextete Landingpages unverzichtbar.

Die Online Präsenz, die zu ihnen passt!

Der erste Eindruck ist unwiderruflich, nicht wiederholbar! Und dabei zählt auch noch jede Sekunde. Der Besucher muss sofort erkennen, was Ihn erwartet. Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt – Ihnen bleibt also nicht viel Zeit, Ihre Kunden zu überzeugen.

Wer in der heutigen Zeit am Markt mitspielen möchte, benötigt einen Internetauftritt, der einerseits klar und deutlich den Inhalt präsentiert, bis auf den letzten Klick reibungslos funktioniert und andererseits gut und schnell auffindbar ist.

Sie haben bereits eine gut funktionierende Internetseite? Dann kommt es nun auf die Landingpages an, die der Besucher zu Gesicht bekommt, wenn er über spezielle Suchbegriffe auf Sie aufmerksam wird. Diese Unterseiten müssen konkrete Fragen beantworten, das Thema sofort erfassen und mit Referenzen, Produkten oder klaren Handlungsaufforderungen (Call To Actions) konkretisiert werden.

Wir haben viele Erfahrungen sammeln dürfen, was funktioniert und was nicht. Welche Inhalte viel Resonanz erzeugen und welche eine lange Verweildauer der Besucher mit sich bringen.

Unser Ansatz

Erst, wenn wir Sie und Ihr Unternehmen genauestens kennen, Ihre Spezialisierung und Ihr Leistungsspektrum verstehen, setzen wir uns an die Umsetzung. In einem persönlichen Gespräch, wo Entwickler, Texter und Designer zusammensitzen, entwickeln wir eine Strategie, welche Inhalte am besten transportiert werden können.

Die Basis für jedes Projekt ist eine detaillierte Beratung

Sie sind der Spezialist für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. Sie müssen verstanden werden und Ihre Ziele müssen deutlich werden. Je nachdem, welche Ziele Sie sich gesetzt haben, wie umfangreich Ihr Angebot ist bzw. werden soll, ist unsere Aufgabe, dies zu erfassen und Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen.

Unser Know-how ist hier sehr breit gefächert: Ob Oberflächengestaltung der Website bis hin zur Einrichtung bzw. Feinjustierung eines Content-Management Systems oder Shopsystems.

Und, wenn dann alles passt, gehen wir gemeinsam mit Ihnen die nächsten Steps. Landingpages können nur erfolgreich sein, wenn sie kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht werden, gepflegt, und professionell vermarktet werden – langfristig und nachhaltig.

1. Verständnis für Ihr Unternehmen

Bevor wir mit der Strukturierung Ihrer Landingpage beginnen können, wollen wir Ihr Unternehmen verstehen. Wir nehmen uns viel Zeit, Ihre Branche kennenzulernen und Ihr Wettbewerbsumfeld zu analysieren. Mit welchen Produkten erzielen Sie die größten Erfolge? Welche Leistungen bringen den größten Nutzen?

2. Ihr Corporate Design, Ihr Erscheinungsbild, Ihr Kapital

Wir schauen uns Ihr aktuelles Erscheinungsbild an, lernen es zu verstehen und analysieren die Werte, die hinter Ihrer Marke stehen. Im Zusammenspiel mit Ihnen, als Vertreter des Unternehmens und der Marke, arbeiten wir die Alleinstellungsmerkmale heraus und erörtern die Kernaussagen, die transportiert werden sollen. Allzuoft entstehen dabei komplett neue Ideen und Umsetzungen, die auch in anderen Bereichen in Ihrem Unternehmen greifen können.

Wir setzen Ihr Corporate Design stringent um und entwickeln Designs, die Ihre Marke in Typografie, Bildsprache und Farbgebung repräsentieren.

3. Welches Content Management System wird eingesetzt

Wir kennen sehr viele verschiedene Content Management und Shop Systeme. Unter anderem sind dies TYPO3, WordPress, Shopware, Oxid Shop, Magento, usw.. Wir können Ihnen aus unseren Erfahrungen heraus die Möglichkeiten erarbeiten, die eine maßgeschneiderte Landingpage mit Ihrem CMS bieten kann.

4. Designentwicklung und Umsetzung

Die gestalterische Umsetzung realisieren wir  Inhouse in enger Zusammenarbeit mit der Webentwicklung. So können wir die Gestaltung an die jeweiligen Endgeräte (Desktop PC, Tablet und Smartphones) direkt anpassen. Dabei legen wir einen großen Wert auf stringente Einhaltung des Corporate Designs und auf aussagekräftige Bilderwelten, um den Inhalt zu visualisieren.

5. Erfolgsmessung

Wir integrieren Anfrageformulare, Call-to-Actions und Angebote auf der Landingpage und werten die Ergebnisse kontinuierlich aus. Im Zusammenspiel mit den Werbemaßnahmen bei Google Ads oder Bing Ads passen die Landingpages zu den Anzeigen und generieren so hohe Qualitätsfaktoren.

Sie haben Interesse und möchten mehr erfahren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.