Google / Bing Ads Beratung

Viele Wege führen nach Rom.
Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Weg zu finden.

Ein Blick von aussen bringt neue Einsichten!

Sie haben bereits ein Werbekonto bei Google Ads oder Bing Ads? Gerne wirft unser Team einen Blick auf Ihr Konto, die Kampagnenstruktur und auf Ihre historischen Daten. Hieraus leiten wir wertvolle und umsetzbare Erkenntnisse zur Steigerung der Leistung ab.

Für Sie ist die Werbung bei Google Neuland? Dann zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich platzieren. Sie nehmen umsetzbare Strategien aus der Beratung mit, die Sie selbst in die Tat umsetzen können oder Sie beauftragen uns und wir erstellen Ihr Konto, implementieren die gewonnenen Erkenntnisse und arbeiten stetig an der Optimierung der Kampagnenleistung. 

Unser Ansatz

Bevor wir Sie als Kunden gewinnen, möchten wir Sie und Ihr Unternehmen genau kennenlernen. Nur so können wir einen dauerhaften Mehrwert für Sie schaffen. Wir sehen uns Ihr eventuell vorhandenes Ads Konto an und analysieren die dort gesammelten Daten. Wir werfen einen Blick auf die Kampagnenstruktur, die Struktur der Keywords, die Gebotsstrategien und die Rentabilität Ihrer Kampagnen. Hieraus entwickeln wir eine langfristige Strategie.

Für Sie ist diese Erstberatung eine gute Möglichkeit, einen Eindruck davon zu bekommen, wie sich eine Zusammenarbeit mit uns gestaltet. Sie werden überraschende Einblicke, Ideen und Tipps erhalten, die Sie selbst in der Praxis nutzen können.

1. Die Struktur Ihres Werbekontos

Wie ist Ihr Werbekonto aufgebaut? Sind die Anzeigengruppen und Keywords sinnvoll strukturiert und passen diese zusammen? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten in den Bereichen Relevanz und Qualitätsfaktor?

2. Die Einstellungen Ihres Kontos

Es gibt jede Menge grundlegende Einstellungen in Ihrem Werbekonto, die auf den ersten Blick nicht immer verständlich sind und einen großen Einfluss auf die Leistung Ihrer Kampagnen haben. Wir schauen uns das genau an.

3. Ihre Zielgruppe / Das Targeting

Werden Ihre Anzeigen passend zu Ihrer Zielgruppe ausgeliefert? Auch hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Kampagnen haben: Regionale und  sprachliche Eingrenzungen, Endgeräte der Zielgruppe, Uhrzeiten und Wochentage und Audiences – um nur einige zu nennen.

4. Gebotsstrategie

Wie sieht Ihre Strategie aus? Zielen Sie auf möglichst viele Klicks, auf Impressionen oder auf Verkäufe in Ihrem Shop ab? Je nach Ziel gibt es eine Vielzahl verschiedener Gebotstrategien, die unbedingt passend zu Ihren Zielen ausgewählt werden müssen.

5. Ihr Werbebudget

Wie hoch ist Ihr Werbebudget und wie ist es auf die Kampagnen verteilt? Ist es eventuell sinnvoll, Ihr Budget auf ein bestimmtes Ziel zu konzentrieren oder das Budget zu erhöhen um in Ihrer Wettbewerbsumfeld sichtbar und erfolgreich zu werden? 

Sie haben Interesse und möchten mehr erfahren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.