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E-Mail-Marketing

Wir planen, gestalten, texten und versenden Ihre regelmäßigen Newsletter. Sie erzielen mehr Umsatz und steigern Ihre Kundenbindung.

Newsletter – Aktuell, auf den Punkt und mit Mehrwert!

Newsletter sind ein wichtiger Bestandteil im Marketing Mix eines Unternehmens. Sie richten sich direkt an Ihre Kunden und Interessenten und sind die digitale Form des  klassischen Direktmarketings. Auch hier ist es das Ziel, die Kundenbindung zu erhöhen und die Verkaufszahlen zu steigern. Sie können mit modernen Tools eine Unterteilung Ihrer Zielgruppe vornehmen und so Ihre Kunden individuell (z.B. nach Interessen, Kaufverhalten, Alter oder Geschlecht) ansprechen.

Unser Ansatz

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine langfristige E-Mail-Marketing Strategie. Wie oft und an wen sollen Newsletter versendet werden? Wie werden die Adressen generiert? Welche Themen sind relevant und welche passenden Angebote können Sie wann machen? Ideal ist ein konkreter Plan für das gesamte Jahr in dem saisonale Aktionen (z.B. Ostern, Weihnachten, Summer Specials etc.) berücksichtigt werden.

1. Vorteile des E-Mail Marketings

E-Mail Marketing bietet gegenüber dem klassischen Direktmarketing erhebliche Vorteile. Es ist deutlich günstiger und  schneller als z.B. ein Infobrief. Die Ergebnisse sind messbar und Ihre Kunden können die Informationen und Angebote von überall erreichen – egal ob PC, Tablet oder Smartphone.

2. Der Adressbestand für Ihr E-Mail Marketing

Für erfolgreiche Newsletter Kampagnen brauchen Sie einen guten und gut gepflegten Bestand von E-Mail Adressen. Diese müssen auf legalem Wege erlangt und regelmässig gepflegt werden. Wir implementieren die dafür nötigen Tools und sorgen dafür, dass die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden.

3. Inhalt und Relevanz

Was möchten Sie mit Ihren Newslettern erreichen? Möchten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen? Möchten Sie über kommende Veranstaltungen informieren? Möchten Sie relevante Inhalte verbreiten?
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Ziele erreichen und kümmern uns um die Planung und Umsetzung mit individuellen E-Mails für die passenden Empfänger.

4. Der richtige Zeitpunkt des Versands

Wer sind die Empfänger Ihres Newsletters? Arbeiten Sie mit Endverbrauchern oder mit Geschäftskunden? Wann sind diese online erreichbar, offen und lesebereit für Ihren Newsletter? Wir testen verschiedene Versandzeiten, prüfen die erzielten Öffnungsraten und optimieren so den Erfolg Ihrer Kampagnen.

5. Segmentierung der Empfänger

Wir segmentieren die Empfänger Ihrer Newsletter in Gruppen. So können wir z.B. an Kunden, die einen Newsletter nicht geöffnet haben, gezielt eine weitere E-Mail schreiben und dort mit ganz besonderen Angeboten locken.  

6. Ständige Optimierung

Wir werten Ihre Kampagnen aus und schauen genau auf die KPIs. Um Öffnungsraten und Conversions zu verbessern, optimieren wir alle Bestandteile Ihrer Newsletter: Übezeugende Betreffzeilen, knackige Texte, professionelle und ansprechende optische Gestaltung und passende Bilder.

Sie haben Interesse und möchten mehr erfahren? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.