RIGEBAU GmbH

Wenn die Mannschaft
die eigene Marke liebt!

Marke mit Herzblut

Traditionelles Handwerk sollte mit Stärke und Leistung harmonieren. Dies sollte sich in der neu entwickelten Marke wiederspiegeln. Ein Corporate Design mit einem hohen Wiedererkennungswert und unverwechselbarem Design entstand, welches die Mannschaft auch privat gerne auf Pullovern und T-Shirts trägt.

Infos zum Projekt

Ein Team von versierten Maurern, die unter einer Marke im Raum Seevetal und Hamburg Bauprojekte umsetzen. Aber wie sollte die Marke in Erscheinung treten?

Eine traditionelle Typografie wurde so modifiziert, dass die Buchstaben „R“ und „B“ in einem Symbol vereint wurden. Die Bögen symbolisieren die Standhaftigkeit eines solide gebauten Gebäudes. Die Farbe richtet sich nach dem Gefühl der Sicherheit, Sauberkeit, Vertrauen und Solidität. Nach dem Limbic-Map System hat mandego® hier die Farbe nicht willkürlich gewählt, sondern gemeinsam mit dem Unternehmen die Zielgruppe analysiert und die Farbkern herausgearbeitet.

Die neue Website wurde mit TYPO3 umgesetzt und ist vollumfänglich responsive optimiert.

Unsere Leistungen

Status Quo Analyse

Konzeption einer neuen Marken

Entwicklung eines neuen Corporate Design Prinzips

Konzeption und Entwicklung der neuen Website mit dem CMS TYPO3

Umsetzung in den unterschiedlichen Medien: 
• Fahrzeugbeschriftung
• Großflächenprints
• Geschäftspapiere
• Arbeitskleidung
• etc.