sedentis® GmbH

…weil ein Lächeln gewinnt!

Der konsequente Weg zu Ihrer digitalen Zahnarztpraxis.

Das Dentallabor Scholtz kam auf mandego® zu mit dem Auftrag, das Erscheinungsbild und den Markenauftritt zu modernisieren, also ein Facelifting durchzuführen.

Die Problematik, sollte ein Nachfolger das Unternehmen übernehmen, der Firmenname nicht mehr zeitgemäß ist, war Hauptaufgabe. So entwickelten wir eine Marke, die den Standort „Seevetal“ und die Kernkompetenz „Dental“ in einem Namen transportiert.

Infos zum Projekt

sedentis®, eine Marke mit Charme!

Das alte Design war wirklich in die Jahre gekommen. Ein Zahn mit Beinen und Gesicht sollte High-Tech symbolisieren? Nicht wirklich. Also haben wir uns an das Naming gemacht, dem Unternehmen ein Signet zu kreieren, welches nicht nur zeitlos, sondern auch neu ist. 

Der Zahn mit einer geschwungenen Fessur verleiht der Marke eine Symbolik mit hohem Wiedererkennungswert. Der neue Name sedentis ist aus dem Standort „Seevetal“ und dem Begriff „Dental“ verschmolzen. Heute ist es eine eingetragene Wortmarke mit steigendem Wert.

Die Relaunchphase wurde mit äußerster Vorsicht angegangen. Wir haben eine Karte entwickelt, die zuerst das alte Logo mit einer kleinen Ecke vom neuen Logo zeigt. Auf der zweiten Karte war dann vom neuen Logo schon mehr zu erkennen, bis die dritte Karte dann das neue und finale Logo zeigt. Die Bestandskunden sollten nicht den Eindruck bekommen, dass es ein neues Unternehmen ist, sondern das gleiche Unternehmen mit neuem Erscheinungsbild bleibt.

Begleitet und kontrolliert wurde der Prozess von der Dekra, die im Anschluß und nach Fertigstellung ein großes Lob aussprach, denn es war zu jeder Zeit ein kontrollierter Prozess, der allen Ansprüchen an eine zertifizierte Projektabwicklung entsprach.  

 

Unsere Leistungen

Besprechung und Status Quo Analyse, Zielgruppendefinition und Ausarbeitung des Leistungsspektrums des Unternehmens

Konzeption eines Markenrelaunches und Aufbau eines neuen Corporate Designs

Aufbau einer Internetpräsenz mit TYPO3, Newsbereich sympathischem Erscheinungsbild

Umsetzung des neuen Corporate Designs:
• Fassadenbeschriftung
• Druck der neuen Geschäftspapiere
• Fahrzeugbeschriftung
• Fotoshooting im Labor für die Website
• etc.

Textentwicklung für die Website und stetige Aktualisierung der Inhalte

Umsetzung von Aktionen für die Kundengewinnung im off- und online Bereich